Contelos GmbH - CAD Autodesk Gold Partner in Hannover und Bremen

Feige Filling GmbH

Das Projekt

Anfang November fand innerhalb der Haver Gruppe zusammen mit der Firma Contelos eine eindrucksvolle Präsentation statt, die innovative Möglichkeiten der Anlagenplanung vorstellte.

Feige wurde seitens Dr. Reinhold Festge, geschäftsführender Gesellschafter von Haver & Boecker, der Auftrag erteilt, ein Konzept zur durchgängigen Anlagenplanung im 3D-Bereich auszuarbeiten und den Verantwortlichen der Haver Gruppe vorzustellen.

„Konstruktion, Marketing und Vertrieb können in 3D arbeiten und gemeinsam auf Daten zugreifen. Für unseren Erfolg ist dies ein entscheidender Faktor. Wir bedanken uns für die Unterstützung durch Contelos bei diesem Pilotprojekt.“

Herr Thomas Schnell
Feige Filling GmbH

Spirka Schnellflechter GmbH

Das Projekt

Im Laufe der Jahre sammelte sich durch Fusionen udgl. eine Vielzahl an Datenquellen von technischen Dokumentationen an. So lagen die Dokumentationen in vielen unterschiedlichen Systemen wie z.B. Meridian von BlueCielo, Gain von Gain Software GmbH und auf Dateiebene an mehreren unterschiedlichen Orten vor.

Die Eindeutigkeit, die Suche und die Pflege der Daten war in der gewachsenen Umgebung eine echte Herausforderung.

„… die einzelnen Softwareprodukte hätten wir bei vielen Anbietern kaufen können. Mit Contelos haben wir einen Partner gefunden, der uns eine Lösung für unsere komplexe Aufgabenstellung geschaffen hat.“

Herr Harald Baumbach
Spirka Schnellflechter GmbH