Contelos GmbH - CAD Autodesk Gold Partner in Hannover und Bremen

Ingenieurbüro Schmidt & Rietzke

"Wir haben nach vielen Versuchen mit anderen Dienstleistungsunternehmen endlich mit dem Unternehmen Contelos einen überaus kompetenten und vor allem zuverlässigen Partner gefunden. Durch die sehr enge Zusammenarbeit sind wir immer mehr in der Lage, unsere anstehenden Projekte wesentlich effektiver abzuarbeiten. Das betrifft nicht nur die CAD Abarbeitung sondern mittlerweile auch die Betreuung der dazugehörigen Hardware."

Dipl.-Ing. Thomas Schmidt,
Ingenieurbüro Schmidt & Rietzke

Schroers Ingenieurgesellschaft

"In einem Projekt zur Leitungsdokumentation setzen wir die Software GeoPhoto Extension erfolgreich ein und sind mit den Funktionsmöglichkeiten sehr zufrieden. Der Support arbeitet schnell und zuverlässig."

Andreas Truyen
Schroers Ingenieurgesellschaft

Dr.-Ing. Wesemann Ges. für Ingenieurgeodäsie mbH

"Wir dokumentieren Pipelinetrassen und die GeoPhotoExtension ist genau das;
was wir gesucht haben."

Stefan Kruse,
Geschäftsführer Dr.-Ing. Wesemann Ges. für Ingenieurgeodäsie mbH

Planungsbüro SRL Weber

"Zur Bestandsaufnahme bei der Vorbereitung von Bauleitplänen werden zunehmend Fotoserien verwendet. Bislang war es mühsam, im Nachhinein die Fotos den Aufnahmestandorten zuzuordnen. Mit Hilfe von GeoPhotoExtension geht das nun mit wenigen Mausklicks. Das spart viel Zeit im Arbeitsprozess.
Zudem hat man durch die an die Grundlagenkarte angeknüpften Fotoansichten das Plangebiet besser im Überblick.
Wir halten GeoPhotoExtension für ein sehr nützliches Werkzeug."

Dipl. Ing. P. Hupp
Planungsbüro SRL Weber

denkmal3D

Dank der GeoPhotoExtension ist es nun sehr einfach möglich, komplizierte Sachverhalte durch ein Foto zu erläutern. Wir setzen die GeoPhotoExtension für Lagepläne im Bereich der Archäologie ein.

Stefan Kehlenbrink, denkmal3D

Ingenieurbüro Steinbrecher + Gohlke

Wir nutzen die Contelos Tools4GIS im Wesentlichen zur Koordinatentransformation von ETRS in GK und umgekehrt. Eine weitere oft verwendete Funktion ist die Erstellung von PDF-Weltdateien, die ein schnelles Lösen und Einfügen von PDF-Dateien ermöglicht.

Ingenieurbüro Steinbrecher + Gohlke

Ingenieurbüro E. Schulz GmbH

„Ob vor und während der Planung von Maßnahmen, bei der Ausführung oder der Projektdokumentation; ständig entstehen eine Menge von Fotos, denen wir bisher nur mühsam eine Position dort zuweisen konnten wo wir Sie brauchten: im Plan. Auch bei der Datenerfassung und Infrastrukturanalyse im GIS-Umfeld, die GeoPhotoExtension macht unsere Arbeit einfach effizienter und nachhaltiger.“

Norman Huber, Ingenieurbüro E. Schulz GmbH